„Bubble Ball Soccer“

Drucken

Am Sonntag traf sich die Kolping Familiengruppe aus Belecke bei schönstem Sommerwetter zur Bubble Ball-Aktion in Körbecke am Möhnesee. 18 sportbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene wurden in vier Teams eingeteilt und durften „Bubble Ball Soccer“ und „Last man standing“ spielen.

Hierzu mussten die Bubble Balls von den Spielern kriechend angezogen werden. Schultergurte und zwei Haltegriffe sorgten für ein bisschen Stabilität. Nach einer kurzen Einweisung traten die Mannschaften in unterschiedlichen Konstellationen gegeneinander an und spielten Turniere.  Beim Soccer hatten die Spieler großen Spaß, da immer mal wieder einer unfreiwillig rollte, statt den Ball zu treffen. Durch die Luftfüllung der Bälle gestaltet sich das Spiel teils schwierig wegen des großen ungewohnten Umfangs. Allen Teilnehmern hat das schweißtreibende Spiel sehr viel Spaß bereitet.Die 16 Zuschauer feuerten ihre Familienmitglieder an. Auch viele vorbeilaufende Spaziergänger schauten interessiert zu. Nach den Anstrengungen wurden beim Picknick bereits Spieltaktiken für eine Wiederholung dieser Aktion besprochen.
Alexandra Willecke

Design by Joomla 1.6 templates