Errichtung des Pastoralen Raums Warstein

Drucken

„Effata – Öffne dich!“ – diese Worte aus dem Evangelium, das am Sonntag, 9. September, in allen katholischen Kirchen verkündet wird, standen auch als Überschrift über dem festlichen Gottesdienst am Sonntagmorgen, der anlässlich der Errichtung des neuen Pastoralen Raums Warstein in der Belecker Heilig-Kreuz-Kirche gefeiert wurde.

Zu Beginn des Gottesdienstes brachten die Vertreter der Kirchengemeinden Taufwasser zum Altar, das sie im Taufbecken zusammengossen. Hierdurch wurde symbolisch dargestellt, dass aus den verschiedenen Gemeinden im Stadtgebiet Warstein nun ein Pastoraler Raum geworden ist und die Taufberufung unser verbindendes Element ist.

Während dieses festlichen Gottesdienstes übergab Dechant Thomas Wulf Pfarrer Markus Gudermann das

"Starterpaket".

https://www.pastoralverbund-moehnetal.de/index.php?ber_id=5487&inh_id=110598

Design by Joomla 1.6 templates