60-jährige feierten

Drucken

Der Jahrgang 1958/59 traf sich am vergangenen Samstag zum achten Mal. Begonnen hatte es mit dem 25-jährigen Geburtstag vor 35 Jahren und dann alle fünf Jahre. Dass Interesse ist geblieben, denn 36 ehemalige Schülerinnen und Schüler der Westerberg- und Sellerbergschule waren gerne zum Treffpunkt an Stütings-Mühle gekommen.

Nach der Begrüßung durch die Organisatoren Elvira Possienke, Rita Körling und Gregor Ebers besichtigten sie zusammen mit Dieter Flormann den kleinen Speicher. Dabei erklärte er die historischen Besonderheiten des unter Denkmalschutz stehenden Fachwerkhauses und berichtete über den Rück- und Aufbau des Hauses. Hier lud er auch alle zu einer Likörverkostung eing.

Anschließend besichtigten sie mit den Nachtwächtern die Belecker Altstadt. Das Treffen der heute 60-jährigen wurde in gemütlicher Runde im Gasthof Hoppe fortgesetzt. Hier verabredeten sie sich auch schon zum nächsten Treffen in fünf Jahren. 

(msp)

Design by Joomla 1.6 templates